Skip to content

Göttingen, 21. September 2021

Robert Habeck in Göttingen

Robert Habeck, Spitzenkandidat und Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kommt nach Göttingen. Er wird als Hauptredner im Rahmen der Wahlkampftour unter dem Motto „Bereit, weil ihr es seid“ und der Wahlkampfabschlussveranstaltung der Göttinger GRÜNEN am Donnerstag, den 23. September um 15:30 auf dem Albaniplatz zu Gast sein. Mit dabei sind auch Jürgen Trittin, Bundestagskandidat für Göttingen und Karoline Otte,  Bundestagskandidatin für Osterode, Northeim und Goslar sowie Doreen Fragel, Oberbürgermeisterkandidatin in der Stichwahl. Wir möchten Sie herzlich einladen, diesen Termin zu begleiten.
 
Ein neues Jahrzehnt braucht neue Politik. Wir brauchen grundlegende Veränderungen, damit wir gestärkt aus der Corona-Krise herausgehen, klimaneutralen Wohlstand schaffen und Freiheit schützen. Im ganzen Land wachsen Menschen gerade über sich hinaus: Einsatzkräfte, die uns bei Überschwemmungen oder Waldbränden mutig schützen. Pflegerinnen und Pfleger, die alles für unsere Gesundheit geben. Unternehmer*innen, für die Klimaschutz Grundlage für Wohlstand ist. All diese Menschen sind bereit für eine neue Politik der Veränderung. Veränderung, die nötig ist, um Halt zu schaffen. Über all das ist Robert Habeck in den letzten Wochen mit Bürgerinnen und Bürgern im ganzen Land ins Gespräch  gekommen und möchte dies auch in Göttingen tun.

Doreen Fragel, Robert Habeck und Jürgen Trittin