Skip to content

Göttingen, 12. Juli 2021

Podcast "FRAGEL." - Episode 11

Wie sieht die aktuelle Situation der Lieferwege in der Göttinger Innenstadt aus?

 #11 Doreen und Tim im Gespräch mit Leila Morgenroth und Felix Dossmann 

 

Für die 11. Folge des Podcasts „FRAGEL.“ haben sich Tim und Doreen Verstärkung geholt, um über eine kreative Lösung für weniger Lieferverkehr in der Göttinger Innenstadt zu sprechen. 

Felix Dossmann ist Experte für nachhaltige Unternehmensentwicklung. Mit dem Projekt SLAM (Sustainable Last Mile) will er ein die letzte Liefermeile in die Innenstadt umwelt- und menschenfreundlicher machen – per Lastenrad von einem citynahen Zentrallager.

Leila Morgenroth macht in der Praxis schon vor, wie das gehen kann. Als Gründerin von LeiLa Liefert, transportieren sie und ihr Team schon jetzt  Waren per E-Lastenrad in ganz Göttingen – „nachhaltig, flott und verlässlich“.